Es ist sehr zu begrüßen, dass sich auch Geschäfte, das Handwerk usw. am Verkehrsentwicklungsplan beteiligen! Diese Perspektive fehlt vielen Menschen aufgrund...
Im derzeit geplanten City-Konzept sind Liefer- und Ladezonen vorgesehen, d.h. Speditionen, die Ware anliefern, sollen in dafür vorgesehenen Bereichen halten ...
Sehr geehrte Damen und Herren!
Als Einzelhändler in der Stadt Bamberg fühlen wir uns durch dieses City-Logistik-Conzept nicht unterstützt. Eher sehen wir da...
keine Mischwege mehr sondern generell strikte Trennung von Geh- und Mobilitätswegen (Rad, e-bike,e-scouter, Mofa usw.) - ich fühle mich auf Gehwegen nicht me...
Unter der Schlüßelmaßnahme Schulwegsicherheit, versucht sich die Stadt Bamberg aus der Verantwortung zu stehlen.
https://bamberg-gestalten.de/schulwegsi...
Für den Verkehrsentwicklungsplan ist es wichtig, dass die Maßnahmen die Ziele der Stadt und der Bürger*innen unterstützen. Aufgrund der langlebigen Infrastru...
Bei allen angebotenen Punkten des Verkehrsentwicklungsplans fehlen mir die gesundheitlichen Aspekte wie z.B. Lebensqualität, Nachtruhe und Lärmbelästigung.
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Straßenraumparken nimmt tatsächlich einen großen Teil der innerstädtischen öffentlichen Fläche ein. Wenn man alte Straßenansichten sieht, kommen einem die St...
Grundsätzlch finde ich die Möglichkeit hervorragend. Endlich. Jedoch ist sie mir zu unübersichtlich. Aus meiner Sicht sind 2 - 3 Hauptüberschriften ausreiche...
Grüß Gott,
ich bin vor 6 Monaten aus dem Landkreis nach Bamberg in einen Neubau, 100m von der Bahntrasse entfernt, gezogen und werde jetzt direkt mit diesem...
Wir alle gehen zu Fuß, ob beim Spazierengehen, auf dem Weg zur Haltestelle oder Auto, oder der Weg zum nächsten Briefkasten. Dennoch werden die Bedürfniss...
Am 31.01.2018 hat der Stadtrat unter dem Druck der vielen Unterschriften und Unterstützung für den Radentscheid Bamberg 7 Ziele aus dem Text des Begehrens üb...
Um den ÖPNV in und um Bamberg attraktiver zu gestalten, könnte sich die Stadt für ein 1€-Ticket/365€-Ticket aussprechen.
Zum Preis von 365€ pro Jahr sol...
Aktuell ist Tempo 50 die Regelgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften. Tempo 30 und weniger kann unter bestimmten Voraussetzungen extra angeordnet werde...
Neben Nürnberg ist Würzburg wohl einer der wichtigsten Fernverkehrsknotenpunkte in Franken. Die Verbindung nach Würzburg ist jedoch von Bamberg aus nicht opt...
Viele Radwege sind nicht benutzungspflichtig, bspw. entlang der Zollnerstr. oder der Friedrichstr. - und das oft mit gutem Grund: Die Radwege sind qualitativ...
Einige Einzelmaßnahmen, die mir hierzu einfallen:
Pfisterstr/Schwarzenbergstr.: Von der Pfisterbrücke mit dem Rad kommend ist die Situation durch entgege...
Ich empfehle zur Einstimmung auf das Thema den sehr lesenswerten Bericht von Henning Sußebach im ZEIT Magazin vom 14. April 2021. Bitte lesen (oder als podca...
In den Niederlanden dachten die Stadtplaner politisch um. So wurde Amsterdam zur Fahrradstadt – mit der Folge, dass dabei zugleich die Sicherheit im Straße...