Optimierung von Verkehrsknoten

 

Hauptverkehrsstraßen im übergeordneten Netz (z. B. Berliner Ring, Münchner Ring) dienen der zügigen Abwicklung regionalbezogener Verkehre. Dort ist eine möglichst leistungsfähige Abwicklung des KFZ-Verkehrs erforderlich. Im innerstädtischen Netz geht es hingegen um die verträgliche Abwicklung und Lenkung des KFZ-Verkehrs.

 

  • Die Situation des Umweltverbunds (ÖPNV, Rad-, Fußverkehr) ist an Knoten zu verbessern, dazu gehören u. a. Radaufstellbereiche, Fußgängerquerungen - je nach räumlichen Möglichkeiten und Bedeutung im Netz.
  • Auch Kreisverkehre können zu einer verträglicheren, sicheren und leistungsfähigen Lösung beitragen (z. B. Hallstadter Straße/ Dürrseestraße; Margaretendamm/ Lichtenhaidestraße; Annastraße/ Pödeldorfer Straße).

 

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Kreisverkehr Margaretendamm/Lichtenheidestr.

  Keine Kommentare  •  2021-05-26  • 
  Optimierung von Verkehrsknoten

Die jetzige Lösung mit STOP-Schild und Absperrbaken ist nicht sinnvoll! Es sollte möglich sein einen Kreisverkehr einzurichten. Der Platz dürfte genügen. Im Laubanger funktioniert es!

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Verkehr in der Lange Straße / Kapuzinerstraße optimieren

  4 Kommentare  •  2021-05-04  • 
  Optimierung von Verkehrsknoten

Optimierung des Straßenverkehrs in der Lange Straße / Kapuzinerstraße - für mehr Aufenthaltsqualität für Besucher und Bewohner in diesem "Brückenbereich" zwischen Domstadt und Inselstadt.

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