Öffentlichkeitsbeteiligung
in der Stadt Bamberg

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194 Vorschläge
Roland Nowak
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Roland Nowak
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Verkehrskonzept für Bamberg

Mein Konzept enthält Annahmen/Bedingungen, die auf aktuellen Gegebenheiten beruhen und konkrete Lösungs-Vorschläge/Maßnahmen

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2 Unterstützer*innen 

Einsatz von Wasserstoffantrieben erwägen.

Enterprise Holdings hat als innovater Mobilitätsdienstleister auch Erfahrungen mit dem Betrieb von Wasserstofffahrzeugen in Flotten.

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Bessere Markierungen der Parkflächen

Wenn schon Parkplätze auf Gehwegen, dann Parkmarkierungen durchgehend und nicht nur am Anfang und am Ende einer Parkzone. Besser: Parken nur auf der Straße.

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5 Unterstützer*innen 
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Sanierung Straße Schillerplatz

Es müsste unbedingt die Straße am Schillerplatz saniert werden.

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6 Unterstützer*innen 

Lange Straße als Mischverkehrsfläche

Vorschlag der Stadtverwaltung

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7 Unterstützer*innen 
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Vorrang für Radschnellweg Richtung Stegaurach

Der Radschnellweg nach Stegaurach besitzt an der Kreuzung Würzburger-/Graf-Arnold-Str. und Babenbergerring Vorrang.

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6 Unterstützer*innen 
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Schwarzenberg-/Strickerstraße - Einbahnstraße für Radverkehr freigeben

Schwarzenberg-/Strickerstraße - Einbahnstraße für Radverkehr freigeben

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11 Unterstützer*innen 
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Sicherheit für Fußgänger, insbesondere Kinder

Zebrastreifen für Fußgänger und Schrittgeschwindigkeitszone am Kanal.

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14 Unterstützer*innen 

Einführung einer intemrodalen Mobilitätsapp

Mit einer intermodalen Mobilitätsapp lässt sich das Ziel Smart Mobility effizient, effektiv und nachhaltig erreichen.

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4 Unterstützer*innen 

Fahrradknoten Süd zum Anschluss des Landkreises - Gesamtkonzept

Optimierung des Anschlusses der schnellen Radverbindung Nürnberg-Erlangen-Forchheim-Bamberg und des südwestlichen Landkreises an das Radwegenetz der Stadt Bamberg

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30 Unterstützer*innen 
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strikte Trennung zwischen Fuß- und Radweg und Beschilderung

strikte Trennung zwischen Fuß- und Radweg und entsprechende Beschilderung

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4 Unterstützer*innen 
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Radwegmarkierung anbringen

Radwegmarkierung an der Einmündung Wildensorger Hauptstr./Giselastraße sinnvoll.

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8 Unterstützer*innen 
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Verkehrsführung- und beruhigung Hauptwachstraße/Vorderer Graben/Fleischstraße

In der Hauptwachstraße sollten die Fahrspuren für den KfZ- und Fahrrad-Verkehr deutlich gekennzeichnet werden. Im Vorderen Graben Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierug einführen.

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6 Unterstützer*innen 
Inge Buhl
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Inge Buhl
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Nördliche Rampe für den Heinrich-Bosch-Steig am Leinritt

Um die Fahrradfreundlichkeit am Leinritt zu erhöhen, soll am Heinrich-Bosch-Steig eine Rampe nordwärts Richtung Caspersmeyerstraße - Gaustadt für die Alltagsradler gebaut werden.

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11 Unterstützer*innen 
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Rad- und Fußgängerweg befrieden: Insel / Am Kanal bis Am Hollergraben

Gesamtwegsituation für Rad- und Fußgängerweg befrieden in den Abschnitten 1. Am Kanal – 2. Unterführung Nonnenbrücke – 3. Clarissenweg – 4. Am Zwinger – Am Hollergraben

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16 Unterstützer*innen 
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Geh-/Radweg am Unteren Leinritt verbreitern

Geh-/Radweg am Unteren Leinritt verbreitern

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16 Unterstützer*innen 
Wolfgang Heim
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Wolfgang Heim
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Diese Bürgerbeteiligung absetzen

Zu groß zu einseitig zu schwierig
Bürgerbeteiligung absetzen

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0 Unterstützer*innen 
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Kreisverkehr Lobenhoffer Str, Buger Str.

Ich fordere an der Kreuzung LobenhofferStr, Buger Str, Bamberger Str eine Entzerrung entweder durch einen Kreisverkehr oder eine Ampel Anlage

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3 Unterstützer*innen 

Funktionierende Geschwindigkeitsanzeigen anschaffen

Funktionierende Geschwindigkeitsanzeigen anschaffen

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10 Unterstützer*innen 
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Fahrradampel Marienbrücke

Von der Peuntstraße zum Marienplatz entwickelt sich ja der Fahrradweg jetzt - super! An der Ampel (Kreuzung Kunigundendamm) wäre eine weitere Optimierung sinnvoll.

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8 Unterstützer*innen 
Junges Bündnis Verkehrswende
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Junges Bündnis Verkehrswende
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Nutzer:innenfreundliches Fahrradverleihsystem

Die Stadt soll ein Konzept für ein nutzer:innenfreundliches Fahrradverleisystem entwickeln.

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1 Unterstützer*in 
Junges Bündnis Verkehrswende
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Junges Bündnis Verkehrswende
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Nachtbusnetz verbessern

Längere Betriebszeit des Tagnetzes, Busse bis nach Sperrstundenende, bessere Anbindung aller Stadtteile

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1 Unterstützer*in 
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beidseitiger Fahrradstreifen Armeestraße

Fahrradstreifenmarkierungen in der Armeestraße von der Kreuzung Pödelsdorfer Straße bis Geisfelder Straße

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12 Unterstützer*innen 
ADFC Bamberg
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ADFC Bamberg
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Ausbau der Radwege in der Hallstadter Straße

Ausbau der Radwege entlang der Hallstadter Straße auf mindestens zwei Meter Breite.

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25 Unterstützer*innen 

Leinrittsteg/Schellenbergerstraße - Umfahrsperren entfernen

Leinrittsteg/Schellenbergerstraße - Umfahrsperren entfernen

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6 Unterstützer*innen