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255 Vorschläge

Verkehrskonzept für Bamberg

  Keine Kommentare  •  2021-05-22  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Mein Konzept enthält Annahmen/Bedingungen, die auf aktuellen Gegebenheiten beruhen und konkrete Lösungs-Vorschläge/Maßnahmen

2 Unterstützer/innen 
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Einsatz von Wasserstoffantrieben erwägen.

  Keine Kommentare  •  2021-06-17  • 
  Aufstellung eines kommunalen E-Mobilitätskonzepts

Enterprise Holdings hat als innovater Mobilitätsdienstleister auch Erfahrungen mit dem Betrieb von Wasserstofffahrzeugen in Flotten.

2 Unterstützer/innen 
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Vorziehen des Radstreifens

  1 Kommentar  •  2021-05-10  • 
  Ausbau der Radweginfrastruktur

Der Radstreifen am Marienplatz Richtung Marienbrücke wird einige Meter vorgezogen.

10 Unterstützer/innen 
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Bessere Markierungen der Parkflächen

  1 Kommentar  •  2021-05-26  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Wenn schon Parkplätze auf Gehwegen, dann Parkmarkierungen durchgehend und nicht nur am Anfang und am Ende einer Parkzone. Besser: Parken nur auf der Straße.

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Rückbau Rechtsabbiegestreifen Memmelsdorfer Str./Weißenburgstr.

  1 Kommentar  •  2021-05-10  • 
  Optimierung von Verkehrsknoten

Der getrennte Rechtsabbiegestreifen von der Memmelsdorfer Str. auf die Weißenburgstr. soll zurückgebaut werden. Stattdessen kann ein Abbiegestreifen direkt an der Straße eingerichtet werden.

15 Unterstützer/innen 
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Sanierung Straße Schillerplatz

  Keine Kommentare  •  2021-05-29  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Es müsste unbedingt die Straße am Schillerplatz saniert werden.

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Liniennetz Elektrobus-Shuttle Bamberg

Autonomer Elektrobus Shuttle - Bamberg

  3 Kommentare  •  2021-05-15  • 
  Qualitätsschub im regionalen ÖPNV

Ein autonomer Elektrobus Shuttle soll Bambergs Stadtkern mit dem ZOB, ROB und Markusplatz verbinden. Ziel ist eine permanente Anbindung an die ÖPNV Knotenpunkte zum schnellen Umstieg.

17 Unterstützer/innen 
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Neue Ampel Würzburger Straße

  1 Kommentar  •  2021-04-30  •  Stefan Saule
  Verkehrssicherheit für Fuß- & Radverkehr

Bitte eine Fußgängerampel an der Kreuzung Würzburger Straße/ Babenberger Ring aufstellen.

11 Unterstützer/innen 
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Fussgängerampel Friedrichstraße

  Keine Kommentare  •  2021-05-03  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Optimierung Ampelanlage zum Schutz für Fussgänger und Radfahren

12 Unterstützer/innen 
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Verkehrsplan für Bamberg

  2 Kommentare  •  2021-05-14  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Straßen zum Zentralen Innenstadt-Bereich (ZIB) erklären, Ausbau des ÖPNV, Autos raus aus dem ZIB in nahegelegene Parkhäuser, Vorrang Fussgänger und Radfahrer!

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Schutz des Radwegs vor dem Fässla Keller

  2 Kommentare  •  2021-06-16  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Bei Kellerbetrieb wird in und um die Moosstraße wild, illegal und überall geparkt. Für Radler entstehen dadurch gefährliche Situationen

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CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=209154

Kopfsteinpflaster stadtbildverträglich ersetzen

  2 Kommentare  •  2021-06-04  • 
  Straßennetz & PKW-Verkehr

Die Stadt sucht nach stadtbildverträglichen Alternativen zu Kopfsteinpflaster.

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Gesamte Erba-Insel als Fahrradstraße

  Keine Kommentare  •  2021-05-27  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Wie der Titel schon sagt. Die gesamte Erba als Fahrradstraße kennzeichnen. Sind eh nur 20 km/h erlaubt.

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Radwege in der Markusstraße

  2 Kommentare  •  2021-05-03  • 
  Verkehrsentwicklungsplan

Gehwege sind sehr breit, Parkplätze auf einer Seite auflösen, alles neu aufteilen - sollte für Fussgänger- Rad- und Autoverkehr reichen dann.

26 Unterstützer/innen 
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Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Kloster-Langheim-Str.

  5 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Starkenfeldstraße - Kloster-Langheim-Str. zwei Ampeltrittbretter für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

22 Unterstützer/innen 
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Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Wilhelmstr. / Heinrichsdamm

  2 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Wilhelmstr. - Heinrichsdamm. zwei Ampeltrittbretter für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

17 Unterstützer/innen 
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Radweg gerade durch + Vorfahrt = beste Voraussetzung für Radschnellweg

Vorrang für Radschnellweg Richtung Stegaurach

  1 Kommentar  •  2021-06-17  • 
  Radschnellverbindungen in den Landkreis

Der Radschnellweg nach Stegaurach besitzt an der Kreuzung Würzburger-/Graf-Arnold-Str. und Babenbergerring Vorrang.

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Schwarzenberg-/Strickerstraße - Einbahnstraße für Radverkehr freigeben

  Keine Kommentare  •  2021-06-08  • 
  Radverkehr

Schwarzenberg-/Strickerstraße - Einbahnstraße für Radverkehr freigeben

11 Unterstützer/innen 
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Ein Absperrpfosten zu viel...

Ein Absperrpfosten weniger ist mehr

  Keine Kommentare  •  2021-06-17  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Verbindung Graf-Arnold-Str. und Esztergomstr. ist mit einem mittigen statt aktuell zwei Absperrpfosten ausreichend bestückt.

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Verbindung Birkengraben - Dürrwächterstraße

Fußweg vom Birkengraben in die Dürrwächterstraße

  Keine Kommentare  •  2021-05-26  • 
  Fußverkehr & Barrierefreiheit

Eine Verbindung für den Fuß- und Radverkehr schaffen, ohne den Umweg über die Weißenburgstraße nehmen zu müssen.

12 Unterstützer/innen 
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Sicherheit für Fußgänger, insbesondere Kinder

  1 Kommentar  •  2021-05-25  • 
  Fußverkehr & Barrierefreiheit

Zebrastreifen für Fußgänger und Schrittgeschwindigkeitszone am Kanal.

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Bamberg-Ost rund um die Heinrichskirche

Rechts-vor-links-Verkehr in Wohngebieten in Bamberg-Ost

  Keine Kommentare  •  2021-05-17  • 
  Straßennetz & PKW-Verkehr

Rechts vor links in dem gewachsenen Wohngebiet, um den Charakter des Wohngebiets zu stärken.

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