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161 Vorschläge
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Sicherer Schulweg für ca. 300 Kinder des Megalith-Geländes

  8 Kommentare  •  2021-05-23  •  Benjamin Grimm
  Schulwegsicherheit

Im Neubaugebiet in Gaustadt haben ca. 300 Kinder keinen sicheren Schulweg. Aus der Altersstruktur der Kinder ergibt sich eine besondere Dringlichkeit für die Schaffung eines sicheren Schulwegs.

74 Unterstützer/innen 
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Schiffbauplatz.jpg

Öffnung der Einbahnstraße Schiffbauplatz für den Radverkehr

  1 Kommentar  •  2021-06-10  •  ADFC Bamberg
  Radverkehr

Schaffung einer kreuzungsarmen Radverkehrsroute durch Öffnung der Einbahnstraße Schiffbauplatz

16 Unterstützer/innen 
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Fußgängerzone sonntags ganztags für Radverkehr freigeben

  Keine Kommentare  •  2021-06-16  •  Peter.Holzmichel
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Fußgängerzone sonntags ganztags für Radverkehr freigeben

6 Unterstützer/innen 
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Wohnverkehrsstraße in Regensburg (VCD A. Irmisch)

Der Bereich des Welterbes in Bamberg soll autofrei werden

  3 Kommentare  •  2021-05-27  •  VCD Kreisverband Bamberg e. V.
  Effiziente Mobilität

Der Bürgerantrag von September 2019 zum autofreien Welterbe soll mit Öffentlichkeitsbeteiligung auf passende Weise im VEP umgesetzt werden.

41 Unterstützer/innen 
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Grünpfeil.jpg

Grünpfeil für Radfahrende

  Keine Kommentare  •  2021-06-07  •  ADFC Bamberg
  Radverkehr

Ausweitung des Grünpfeils für Radfahrende auf möglichst viele Kreuzungen.

23 Unterstützer/innen 
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Erweiterung des verkehrsberuhigten Bereiches Sutte Matern

  3 Kommentare  •  2021-06-06  •  Gregor Linz
  Anpassung zulässiger Geschwindigkeiten

Erweiterung des verkehrsberuhigten Bereiches von Sutte Matern auf den Torschuster, Michelsberg und Jakobsberg.

24 Unterstützer/innen 
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Forchheimer Straße

Beidseitige Radverkehrsanlagen in der Forchheimer Straße

  Keine Kommentare  •  2021-06-15  •  ADFC Bamberg
  Radverkehr

Für sicheres Radeln in der Forchheimer Straße sollen beidseitig Radverkehrsanlagen in ausreichender Breite geschaffen werden.

8 Unterstützer/innen 
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Geeignete Messtelle für Geschwindigkeitskontrolle

Maternstraße und Sutte: Sicherheit für Schulkinder, Fußgänger und Fahrradfahrer

  4 Kommentare  •  2021-06-08  •  Laura Schütze
  Sichere Mobilität

Einrichtung von dringend benötigten Maßnahmen, die das Einhalten der vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit im Spielstraßenbereich zum Schutz von Kindern, Fußgängern und Radfahrern gewährleisten.

20 Unterstützer/innen 
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Bergverbindung  mit möglichen Standorten für versenkbare Poller

Verkehrsberuhigung entlang der „Bergverbindung“

  1 Kommentar  •  2021-06-13  •  Patrick Schielein
  Verkehrsreduzierende Stadtplanung

Der motorisierte Durchgangsverkehr entlang der Bergverbindung belastet Fuß- und Radverkehr, Anwohnende sowie auch die Bausubstanz. Nur versenkbare Poller können für eine Verkehrsberuhigung sorgen.

17 Unterstützer/innen 
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Egelseestraße.jpg

Einbahnstraße Egelseestraße für den Radverkehr öffnen

  Keine Kommentare  •  2021-06-15  •  ADFC Bamberg
  Radverkehr

Kostengünstige Radverkehrsförderung durch Öffnung der Einbahnstraße "Egelseestraße"

10 Unterstützer/innen 
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Königstraße.png

Einmündung Obere Königstraße / Luitpoldstraße aufwerten

  Keine Kommentare  •  2021-06-18  •  Luis Reithmeier
  Optimierung von Verkehrsknoten

Die Obere Königstraße soll auf Höhe des Bio-Markts neugestaltet werden: Mehr Verkehrssicherheit durch eigene Rad-Spur, Aufenthaltsqualität durch Bäume, Bänke und Fahrradständer!

4 Unterstützer/innen 
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Vorschläge Tempo 20-Zonen Sichenstraße, Untere Königstraße und Kapuzinerstraße

Zentrale Geschäftsbereiche vom Verkehr beruhigen

  Keine Kommentare  •  2021-06-18  •  Luis Reithmeier
  Umgestaltung zentraler Räume mit hoher Aufenthaltsqualität

Die stark von Fußverkehr und Aufenthaltsqualität gekennzeichneten Straßenabschnitte der Siechenstraße sowie die gesamte Kapuzinerstraße und Untere Königstraße sollen Tempo 20-Zonen werden.

3 Unterstützer/innen 
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Vorschläge zur Umgestaltung

Kapuzinerstraße & Am Kranen klimaverträglich gestalten

  Keine Kommentare  •  2021-06-18  •  Luis Reithmeier
  Umgestaltung zentraler Räume mit hoher Aufenthaltsqualität

Die Straßenzüge Am Kranen und Kapuzinerstraße sollen klimaverträglich gestaltet werden, mit vielen Stadtbäumen, besserer Bushaltestelle & Radweg und mehr Aufenthaltsqualität.

4 Unterstützer/innen 
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Radweg Am Leinritt zwischen Markusbrücke und Gefängnis verbessern

  Keine Kommentare  •  2021-05-16  •  Bettina Wagner
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Fahrbahn der Straße Am Leinritt, also das Ende des Main-Radwegs in Bamberg, ist in extrem schlechtem Zustand. Eine neue Oberfläche ist dringend nötig.

21 Unterstützer/innen 
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Fahrtrichtungsblitzer für Falschfahrer

  2 Kommentare  •  2021-05-08  •  Sebastian Heuser
  Verkehrssicherheit für Fuß- & Radverkehr

In der Mittelstraße zwischen Färbergasse und Letzengasse ist Einbahnstraße. Das interessiert die meisten Autofahrer nicht. Zur Sicherheit der Radfahrer, muss ein dauerhafter Fahrtrichtungsblitzer her.

34 Unterstützer/innen 
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Komplette Neuplanung des Bus-Liniennetzes

  5 Kommentare  •  2021-05-10  •  Gerd Rudel
  Öffentlicher Verkehr

Die städtebauliche Entwicklung in den vergangenen 35 Jahren, die Veränderungen in der Bevölkerungsstruktur und die Herausforderungen in der absehbaren Zukunft machen eine Überarbeitung notwendig.

36 Unterstützer/innen 
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momentane "Radanbindung"

Neues Wohngebiet "Megalith" an Radwegnetz anbinden!

  3 Kommentare  •  2021-06-07  •  Holger Mark
  Ausbau der Radweginfrastruktur

Anbindung des neuen Wohngebietes "Megalith" an das Radwegnetz

9 Unterstützer/innen 
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Lichtsignalanlage (Symbolbild)

Dynamische und moderne Lichtsignalanlagen für Bamberg!

  Keine Kommentare  •  2021-06-10  •  Bernd Fischer
  Effiziente Mobilität

Die Lichtsignalanalyen in Bamberg sind nicht zeitgemäß. Viele unserer europäischen Nachbarländer haben schon seit Langem auf dynamischere LSA gesetzt um den Verkehrsfluss zu optimieren.

8 Unterstützer/innen 
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Kreuzung Armee-/Hertz-/Geisfelder Straße entschärfen

  Keine Kommentare  •  2021-06-10  •  Peter.Holzmichel
  Optimierung von Verkehrsknoten

Kreuzung Armee-/Hertz-/Geisfelder Straße entschärfen

5 Unterstützer/innen 
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Geh-/Radweg am Unteren Leinritt verbreitern

  1 Kommentar  •  2021-06-10  •  Peter.Holzmichel
  Radverkehr

Geh-/Radweg am Unteren Leinritt verbreitern

8 Unterstützer/innen 
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Schwarzenberg-/Strickerstraße - Einbahnstraße für Radverkehr freigeben

  Keine Kommentare  •  2021-06-08  •  Peter.Holzmichel
  Radverkehr

Schwarzenberg-/Strickerstraße - Einbahnstraße für Radverkehr freigeben

8 Unterstützer/innen 
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Superblocks_Collage.jpg

Superblocks wie in Barcelona - Verkehrsberuhigung für Nebenstraßen

  6 Kommentare  •  2021-05-07  •  Sebastian Gross
  Verkehrsreduzierende Stadtplanung

Durch die Zusammenfassung von aneinanderliegenden Straßenzügen zu einem Superblock wird Durchgangsverkehr ausgesperrt. Fuß- und Radverkehr hat Vorrang und Anwohnende mehr Ruhe und Platz.

38 Unterstützer/innen 
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Umweltverbundachse Zollnerstraße

Umweltverbundsachse Zollnerstraße: Vorfahrt für den Rad- und Busverkehr

  Keine Kommentare  •  2021-06-02  •  Junges Bündnis Verkehrswende
  Verkehrsreduzierende Stadtplanung

Die Zollnerstraße wird Haupterschließungsachse für den Umweltverbund ohne MIV

14 Unterstützer/innen 
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Belebte Kettenbrücke: Attraktive Begegnungsräume ohne Kraftverkehr schaffen

Aufenthaltsqualität auf der Kettenbrücke verbessern: Für den Kfz-Verkehr sperren

  Keine Kommentare  •  2021-06-02  •  Junges Bündnis Verkehrswende
  Verkehrsreduzierende Stadtplanung

Die Kettenbrücke wird für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

15 Unterstützer/innen 
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Modalfilter Fahrradquartier Mitte

Kraftfahrzeug-Durchgangsverkehr raus aus dem Fahrradquartier Mitte: Poller

  Keine Kommentare  •  2021-06-02  •  Junges Bündnis Verkehrswende
  Verkehrsreduzierende Stadtplanung

Einrichtung von Pollern im Fahrradquartier Mitte: a. Mittelstraße zwischen Letzengasse und Färbergasse b. Heiliggrabstraße

13 Unterstützer/innen 
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