Umweltverbundsachse Zollnerstraße: Vorfahrt für den Rad- und Busverkehr

Vorschlagstext
- Die gesamte Zollnerstraße wird als Achse für den Umweltverbund vorgehalten
- Nur Radverkehr, Busverkehr und Anliegerverkehr soll noch erlaubt werden
- Vorteile für den Radverkehr: Als Verlängerung der Hauptachse aus dem Gärtnerviertel erhält die Oststadt eine sichere und attraktive Radverbindung Richtung Bahnhof und Innenstadt.
- Vorteile für den Stadtbusverkehr: Die wichtigen Stadtbuslinien zwischen Oststadt und Bahnhof können so staufrei und schnell die Oststadt erschließen und anbinden
- Vorteile für den Regionalbusverkehr: Alle Linien aus dem Östlichen Landkreis können ebenfalls staufrei bis zum zukünftigen Regionalen Omnibusbahnhof (ROB) geführt werden.
- Kaum Nachteile für den MIV: Da die Zollnerstraße ganz im Osten kurz vor dem Hauptsmoorwald endet, ist diese keine wichtige Verbindung zwischen Stadt und Landkreis
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