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Beitrag von Junges Bündnis Verkehrswende

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  • Die gesamte Zollnerstraße wird als Achse für den Umweltverbund vorgehalten
  • Nur Radverkehr, Busverkehr und Anliegerverkehr soll noch erlaubt werden
  • Vorteile für den Radverkehr: Als Verlängerung der Hauptachse aus dem Gärtnerviertel erhält die Oststadt eine sichere und attraktive Radverbindung Richtung Bahnhof und Innenstadt.
  • Vorteile für den Stadtbusverkehr: Die wichtigen Stadtbuslinien zwischen Oststadt und Bahnhof können so staufrei und schnell die Oststadt erschließen und anbinden
  • Vorteile für den Regionalbusverkehr: Alle Linien aus dem Östlichen Landkreis können ebenfalls staufrei bis zum zukünftigen Regionalen Omnibusbahnhof (ROB) geführt werden.
  • Kaum Nachteile für den MIV: Da die Zollnerstraße ganz im Osten kurz vor dem Hauptsmoorwald endet, ist diese keine wichtige Verbindung zwischen Stadt und Landkreis

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