Öffentlichkeitsbeteiligung
in der Stadt Bamberg

Wiedereinrichtung der Radspur Lange Straße

Vorschlagstext
Mit meinem Vorschlag, die Radspur wieder einzurichten, verspreche ich mir weniger gefährliche und störende Zusammenkünfte mit KFZ im Bereich der Langen Straße, wo kaum ein Auto 20km/h einhält. Autos fahren zudem meist ganz rechts, so dass man mit dem Rad hinter Autos her fahren muss und oft an den Rand gedrängt wird. Insbesondere bei roter Ampel muss man oft weit hinten stehten bleiben, wohingegen man früher bis zur Ampel vor fahren konnte. Ich kann nicht realistisch beurteilen, welche Vorteile durch vergrößerte Außengastronomieflächen für die Stadt bestehen, als Radfahrer fehlt mir jedoch die vergleichsweise sichere Radspur, mit der zwischen KFZ und Radfahrern die Bereiche klar getrennt waren und auf der ich zügig voran kommen konnte.
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
    Es sind keine Benachrichtigungen vorhanden
    Keine definierten Meilensteine vorhanden