Öffentlichkeitsbeteiligung
in der Stadt Bamberg

Bikesharing-System für Bamberg

Vorschlagstext
Städte wie München, London, Mainz, New York, Karlsruhe, Brüssel, Essen machen es vor und wir in Bamberg können das auch: Ein einheitliches Leihsystem für Fahrräder, betrieben im Auftrag der Stadt.
  • Das Leihsystem sollte überall im Stadtgebiet zu finden sein.
  • Es sollte einfach und günstig zu nutzen sein - sowohl für Gelegenheitsnutzer*innen (Touristen, Gäste) als auch häufige Nutzer*innen.
  • Das Leihsystem sollte sowohl normale Fahrräder oder E-Bikes, als auch Lastenpedelecs anbieten. Wenn mal ein Umzug oder ein Großeinkauf ansteht kann damit ein Lastenrad auch mal gemietet werden und muss nicht gekauft werden.
  • Es kann in die geplanten Mobilitätsstationen eingebunden werden und so den Wechsel mit Auto, ÖPNV oder Carsharing erleichtern. Zusätzlich sollte es aber auch unabhänige, kleinere Stationen geben, um die Abdeckung in der Stadt zu vergrößern.
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
Keine definierten Meilensteine vorhanden