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22 Vorschläge
Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Wilhelmstr. / Heinrichsdamm

  2 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Wilhelmstr. - Heinrichsdamm. zwei Ampeltrittbretter für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

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Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Hartmannstr.

  4 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Starkenfeldstraße - Hartmannstr. ein Ampeltrittbrett für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

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Mehr Fahrradabstellplätze im Umfeld des Domplatzes

  Keine Kommentare  •  2021-05-14  •  Bettina Wagner
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Im Sommer fahren viele Touristen mit dem Fahrrad zum Domplatz. Dort gibt es aber keine Möglichkeit, Fahrräder abzustellen. Man könnte am Katzenberg leicht einige Autoparkplätze für Räder umwandeln.

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Ein Absperrpfosten zu viel...

Ein Absperrpfosten weniger ist mehr

  Keine Kommentare  •  2021-06-17  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Verbindung Graf-Arnold-Str. und Esztergomstr. ist mit einem mittigen statt aktuell zwei Absperrpfosten ausreichend bestückt.

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Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Katzheimerstr.

  1 Kommentar  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Starkenfeldstraße - Katzheimerstr. zwei Ampeltrittbretter für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

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bugerspitze.jpg
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Von StagiaireMGIMO, CC BY-SA 4.0, https://fckaf.de/oeQ

Fahrradreparaturstationen

  Keine Kommentare  •  2021-06-02  •  Junges Bündnis Verkehrswende  •  Kollektiv
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Im Stadtgebiet werden Fahrradreparaturstationen aufgestellt.

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Radwegmarkierung sinnvoll

Radwegmarkierung anbringen

  Keine Kommentare  •  2021-06-17  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Radwegmarkierung an der Einmündung Wildensorger Hauptstr./Giselastraße sinnvoll.

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Sichere Fahrradbügel statt Felgenbieger vor der VHS

  Keine Kommentare  •  2021-07-11  •  Ute Störiko-Irmisch
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Wer mit dem Rad zur VHS kommt, soll sein Rad sicher an einem Bügel anschließen können.

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Einfärben der Fahrradwege

  3 Kommentare  •  2021-05-13  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die straßenbegleitenden Fahrradwege (baulich getrennt oder mittels Markierung auf der Fahrbahn) sollten durchgehend farblich gekennzeichnet sein - nicht nur im Kreuzungsbereich.

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Beispiel Ampeltrittbrett in Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Schildstr./Pfarrfeldstr.

  2 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Starkenfeldstraße - Schildstr./Pfarrfeldstr. zwei Ampeltrittbretter für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

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Radweg Am Leinritt zwischen Markusbrücke und Gefängnis verbessern

  Keine Kommentare  •  2021-05-16  •  Bettina Wagner
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Fahrbahn der Straße Am Leinritt, also das Ende des Main-Radwegs in Bamberg, ist in extrem schlechtem Zustand. Eine neue Oberfläche ist dringend nötig.

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Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Kloster-Langheim-Str.

  5 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Starkenfeldstraße - Kloster-Langheim-Str. zwei Ampeltrittbretter für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

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https://twitter.com/DAfaehrtRad/status/1407229970464845826/photo/1

Radverkehrsanlagen ohne Benutzungspflicht: Einführung des dualen Systems

  Keine Kommentare  •  2021-07-12  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Wo Radverkehrsanlagen nicht benutzungsplichtig sind, werden Makierungen so angebracht, dass für alle Verkehrsteilnehmenden eindeutig ersichtlich ist, dass Radverkehr auf die Fahrbahn nutzen darf.

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Extra Fahrradampel für schnelle Weiterfahrt.

Fahrradampel Marienbrücke

  2 Kommentare  •  2021-06-17  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Von der Peuntstraße zum Marienplatz entwickelt sich ja der Fahrradweg jetzt - super! An der Ampel (Kreuzung Kunigundendamm) wäre eine weitere Optimierung sinnvoll.

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Kampagne zur fehlenden Benutzungspflicht von Radwegen

  2 Kommentare  •  2021-05-12  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Es soll eine mediale Kampagne durchgeführt werden, die das Ziel hat, Autofahrer:innen darauf hinzuweisen, dass nicht jeder Radweg, der parallel zur Straße verläuft, benutzungspflichtig ist.

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Radweg in der Friedrichstraße stadtauswärts auflösen

  5 Kommentare  •  2021-05-25  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Der Radweg in der Friedrichstraße stadtauswärts ist viel zu schmal und zu gefährlich - für Radler*innen und Fußgänger*innen. Er sollte aufgelöst werden.

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Straßenreinigung (Symbolbild)

Räumung und Reinigung der Radwege

  1 Kommentar  •  2021-06-10  • 
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Damit Bamberger im/nach dem dem Rad sicher vorankommen muss sich um deren Wege gekümmert werden.

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Beispiel Ampeltrittbrett Kopenhagen

Ampeltrittbretter auf der Cityroute 8: Kreuzung Peuntstr. / Nürnberger Str.

  2 Kommentare  •  2021-05-04  •  Timm Schulze
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Stadt Bamberg richtet auf der Cityroute 8 an der Kreuzung Peuntstr. - Nürnberger Str. ein Ampeltrittbrett für komfortableres Anhalten und Anfahren der Radfahrenden ein.

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Abknickende_Vorfahrtsstraße.jpg

Abcknickende Vorfahrtsstraße im Fahrradquartier Mitte - Verkehrsfluss verbessern

  Keine Kommentare  •  2021-06-02  •  Junges Bündnis Verkehrswende  •  Kollektiv
  Fahrradfreundlichkeit wahr werden lassen

Die Hauptachse (Klosterstraße, Spitalstraße, Letzengasse) im Fahrradquartier Mitte wird als abknickende Vorfahrtsstraße ausgeschildert.

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